Kommunalwahlen 15. März 2020

Wahlvorschlag Nr. 07 Bürgergemeinschaft Ried



Worum geht es bei den Kommunalwahlen?
Die Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit hat eine anschauliche Broschüre zur Orientierung und Wahlhilfe erstellt - diese können Sie HIER abrufen.


Unsere Aktionsveranstaltung

 

16. Februar 2020 „Wandern rund um Hörmannsberg“

 

Sunday for Future - so lautete das Motto an diesem herrlichen Sonntag Nachmittag.

Gutgelaunt starteten die Kandidaten der Bürgergemeinschaft mit vielen interessierten Wanderern an der Gaststätte Hörmannsberg. Alle freuten ob des guten Wetters auf eine gemeinsame Wanderschaft durch unser wunderschönes Heimatland.
Unsere Kandidaten Emma Ittlinger-Krogull und Siegfried Bless hatten eine Route ausgesucht Richtung Seewieshof, vorbei an den keltischen Hügelgräbern aus der Hallstattzeit (Ältere Eisenzeit)
und zurück durch den Heilachwald auf dem "Friedberger Weg.
In immer wieder wechselnden kleinen Grüppchen konnte man die Natur in vollen Zügen genießen.
Besonders auf dem Rückweg, als sich Hörmannsberg als ein Panoramabild mit den Alpen als Hintergrund bot, war man versucht, mit großer Lebensfreude das Lied "Mein Hörmannsberg" von Oberlehrer Vinzenz Barwig anzustimmen.
Wirtin Christine erwartete uns schon mit köstlichen Krapfen, Kaffe und Kaltgetränken. Alternativ gab es Bratwurstsemmeln. In der Mitte der Stehtische brasselte Holz in einer Feuerschale - ein gelungener Ausklang für einen wunderbaren Sonntag.


Unsere Informationsveranstaltung in der Gaststätte "Zum Fischerwirt" in Baindlkirch

02. Februar 2020 „Naturschätze aus zweiter Hand“

 

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung zu dem Vortrag über die ehemalige Tongrube in Glon.
Dem Referenten und Gemeinderatskandidaten Siegfried Bless gelang es für eineinhalb Stunden,
mit zahlreichen Bildern über den Artenreichtum das Publikum zu
faszinieren. Vielen Zuschauern
war gar nicht bewusst, welches Paradies sich in unmittelbarer Nähe in unserer Gemeinde befindet.

 

Der Abend war ein voller Erfolg.


Bei der Bürgergemeinschaft passt das  Geschlechterverhältnis

             Sieben Frauen und sieben Männer lassen sich als Kandidaten für den Rieder Gemeinderat aufstellen.