Radweg Hörmannsberg Richtung Kissing

 

Die Bürgergemeinschaft hat in der Vergangenheit vielfach durch Anträge im Gemeinderat angemahnt, in Hörmannsberg Verkehrsverbesserungen zu erreichen. Der Radweg nach Kissing, der wegen der dort eingerichteten Mittelschule besonders dringlich ist, wurde von der Bürgergemeinschaft bereits am 14.10.2012 offiziell beantragt.

 

Was lange dauert, wird endlich gut... ?

 

Es gibt nun große Hoffnungen, dass mit der Neuwahl des Bürgermeisters in Kissing diese Problematik nun endlich ein konstruktives Ende finden kann - denn bis heute fehlen auf Kissinger Seite noch Grundstücke eines Eigentümers, der diese aber nicht verkaufen will.

 

Eigentlich sind sich ja seit Jahren die Kommunalvertreter einig:


Der Verlauf des Radweges auf Kissinger Flur wurde festgelegt und die entsprechenden Mittel in den Haushalt eingestellt. Geplant ist folgende Trassenführung: Mittelschule Kissing – Schulstraße – Badangerstraße – Bauhof – Asamhof – Feldweg Richtung Ottomühle – Abbiegung in den Feldweg Richtung Hörmannsberg... der weitere Verlauf liegt in Rieder Hand.

 

Auch die Art des Ausbaus ist bereits geplant - Es soll eine neue Technologie zum Einsatz kommen. Dabei wird das vorhandene Material zerkleinert und mit Zement, Wasser, Polymeren und Nano-Polymeradditiven versetzt. Anschließend kann es sofort im Unterbau verwendet werden. Bereits nach 24 Stunden ist dank des schnellen Abbindevorgangs die Straße wieder befahrbar. Dies spart Zeit und Kosten.

 

Nun hoffen alle auf das diplomatische Verhandlungsgeschick des neu gewählten Bürgermeisters in Kissing.

Wir wünschen ihm dazu viel Erfolg!